Währung EUR

+43(
Telefone anzeigen
Flora Vertikutierer

Wünschen Sie sich einen perfekten Englischen Rasen oder doch lieber eine robuste, pflegeleichte Gebrauchswiese zum Spielen und Faulenzen?

In beiden Fällen sollten Sie ihren Rasen im Frühjahr und später noch einmal im Herbst vertikutieren, denn Moos und Rasenfilz schwächen die Gräser, der Rasen wird unansehnlich.

Sobald der Boden trocken ist und das Gras wieder zu wachsen beginnt, können Sie vertikutieren. Ungefähr zur gleichen Zeit, wenn die Forsythie blüht, sollten Sie den Rasen das erste Mal mähen und anschließend vertikutieren.

Mit dem Flora Vertikutierer entfernen Sie gründlich und bequem den Filz aus Ihrem Rasen. Am besten vertikutieren Sie den Rasen einmal der Länge nach und einmal quer zur Fahrtrichtung. Bei stark vermoosten Flächen sollten Sie anschließend Kahlstellen nachsäen.

Mittels der Höhenverstellung der Messerachse können Sie die Eindringtiefe der Vertikutiermesser einstellen und den Rasen damit so gründlich wie nötig und dabei besonders schonend bearbeiten. Die fliehkraftgesteuerten Vertikutiermesser weichen Bodenunebenheiten und Steinen aus. Beschädigungen werden dadurch automatisch verhindert. Die Umdrehungen der Vertikutiermesser treiben den Flora Vertikutierer automatisch in Fahrrichtung vorwärts und wirken als Antrieb.

Die praktisch durchdachte Konstruktion ist äußerst robust und stabil.
Flora Vertikutierer sind deshalb bei Siedlervereinen und Verleihfirmen besonders beliebt.

den Anbieter kontaktieren
Wir empfehlen zu sehen