Währung EUR

+43(
Telefone anzeigen

Leistung und Qualität entscheiden

Biber 80 zählt mit 55 x 98 cm Einlass und einer Durchhauleistung von 55 cm zu den leistungsfähigsten Großhackern am Markt. Mit aufgebautem Spaltbiber ist kein Baum mehr zu dick.

• schwere, robuste Hacktrommel mit paarweise versetztem Messerschnitt für leichtzügiges Arbeiten, bewährt auch bei Hartholz und vollem Hackdurchmesser.
  • aggressives, selbsteinziehendes Einzugswalzensystem in Verbindung mit arbeitserleichterndem, robusten Ketteneinzugsband
  • exaktes Hackgut einstellbar durch verschiedene wechselbare Siebe
  • vollhydraulisch verstellbares Auswurfrohr mit idealer Luftführung für große Wurfweiten
  • servicefreundliche Konstruktion mit einfach tauschbaren Verschleißteilen
  • verschiedene Aufbauvarianten, ideal für jeden Einsatzbereich
Optimale Aufbauvariante für jeden Einsatz

Biber 80 Z und Biber 80 ZK

das kompakte Kraftpaket, wirtschaftlich, wendig und bedienerfreundlich, mit Beschickung von der Seite, ideal entlang von Straßenböschungen oder direkt im Forst einsetzbar.

Jetzt auch mit Zusatzeinzugsband

Biber 80 S und Biber 80 SDK

mit langem Ketteneinzugsband, ermöglicht eine einfache Materialaufgabe mit Kran oder Lader und hohe Durchsatzmengen. Die Schwenkdeichsel sorgt für einen engen Wendekreis und macht diese Variante ideal bei engen Platzverhältnissen. Die Beschickung ist von rechts oder links möglich.

Biber 80 RM

Der Hackerrahmen mit Hacker und Motor kann je nach Einsatzzweck auf ein individuelles Trägerfahrzeug (LKW, Rückewagen, Kettenfahrzeug) fest oder drehbar montiert werden.

Biber 80 RBZ

Die Aufbauvariante Biber 80 RBZ wird direkt vom LKW-Motor angetrieben. Das Basisfahrzeug ist ein MAN 3-Achs-Allrad LKW mit 350 kW (480 PS). Der starke Antriebsmotor wird sowohl zum Transport als auch zum Betreiben des Hackers eingesetzt. Biber 80 RBZ ist mit kurzem Radstand und 2,55 m Breite sehr kompakt gebaut. Im Vergleich dazu müsste man bei Antrieb mit 350 kW Schleppern mit Überbreite fahren.

Ein weiterer Vorteil ist die Aufbauvariante des Krans, der über Hacker und Kabine greifen kann und um 400° drehbar ist. Der Bediener arbeitet bequem von der LKW-Kabine aus. Der Beifahrersitz ist als Drehsitz ausgeführt, in den Armlehnen ist die gesamte Hacker- und Kransteuerung integriert. In Rücken-, Seitenwand und Dach wurden große Glasflächen eingebaut, damit wurde eine gute Sicht auf Hacker und Hackumgebung möglich. Dem Betreiber der Hackmaschine steht gegenüber einer Krankabine viel mehr Komfort zur Verfügung.
den Anbieter kontaktieren
Wir empfehlen zu sehen